Versand & Rückgabe

Die Umwelt liegt uns sehr am Herzen. Wir bei PARAX versuchen immer Lösungen zu finden und Entscheidungen zu treffen, die die Umwelt berücksichtigen. So verzichten wir bei unseren Verpackungen zum Beispiel auf den Einsatz von Kunststoffen und produzieren alles regional oder inhouse.

Wusstest du, dass Retouren täglich 238.000 Tonnen CO2 verursachen? Wir finden das ist viel zu viel! Daher haben wir uns auch hier dazu entschieden, die Retouren zu verringern. Wir bitten dich daher vor dem Kauf genau zu informieren, welche Wandhalterung die richtige für dich ist. Wenn du dir unsicher bist, dann beraten wir dich gerne. Wenn du unerwartete Probleme mit der Montage, deiner Wand oder der Halterung hast, dann kontaktiere uns. Vielleicht finden wir eine gemeinsame Lösung, bevor du die Halterung zurückgeben musst. Falls du deine Bestellung dennoch zurückgeben möchtest, kündige das kurz bei uns an, damit wir dir ein Rücksendeformular zusenden können. Die Versandkosten sind in diesem Fall von dir zu tragen.

Lieferung pünktlich zu Weihnachten?

Auch wenn wir deine Bestellung pünktlich versenden, solltest du genügend Zeit einplanen, damit dein Paket rechtzeitig ankommt. Aufgrund der aktuellen Situation in Deutschland und dem stark erhöhten Bestellvorkommen vor Weihnachten sind die Lieferdienste fast schon an ihren Grenzen.

Bestellungen, die bis spätestens Dienstag, den 20.12. bei uns eingehen, werden laut DHL, innerhalb Deutschlands noch vor Heiligabend zugestellt.*

Für alle anderen Länder gelten laut DHL folgende Daten: 

EU-LÄNDER:

• EU Nachbarländer (außer Frankreich, Italien): 19.12.

• Frankreich und Italien: 18.12.

• Alle weiteren EU-Länder: 11.12.

EUROPA – NICHT EU: 

• Alle europäischen Länder (außer Schweiz): 11.12.

• Schweiz: 14.12.

AUSSERHALB EUROPAS:

• Alle außereuropäischen Länder: 06.12.

* Quelle: DHL, keine Haftung für verspätete oder verlorene Lieferungen durch DHL.

Versandkosten & Lieferzeiten

Die Versandkosten sind abhängig von der Menge, Produkt und Versandziel. Diese Übersicht gilt als Orientierung. Die endgültigen Kosten können im Bestellprozess eingesehen werden. 

Wir versenden ausschließlich mit DHL-Go-Green. Deine Tracking-Nummer wird Dir im Verlauf der Bestellbearbeitung per E-Mail zugesendet. Solltest du Fragen zum Verbleib deiner Sendung haben erreichst du uns hier.

 

Versandziel

Produkt

Deutschland

EU

International

D-RACK

kostenlos

9,90€ - 12,90€*

36,90€ - 42,90€*

L-RACK

kostenlos

9,90€ - 12,90€*

38,90€ - 46,90€*

S-RACK / U-RACK / VELOSOCK

kostenlos

9,90€ - 12,90€*

34,90€ - 42,90€*

D-STRAP

kostenlos

5,90€

6,90€

 

 

 

 

Lieferzeit (in Werktagen)

1-3

4-10

7-14

 

So funktioniert die Rückgabe

Du kannst deine Produkte innerhalb von 14 Tagen im Originalzustand zurückgeben. Bei der Rücksendung müssen sich die Produkte in einem guten und unbeschädigten Zustand befinden. Das bedeutet die Halterung darf noch nicht angeschraubt worden sein, damit die Retoure genehmigt wird. Das Produkt muss gut verpackt sein. Achte darauf, dass Holz und Metall einzeln verpackt und vor Kratzern gut geschützt sind. Vor allem sollten die Schrauben nicht lose in der Verpackung liegen.

Schreibe eine kurze E-Mail an info@parax.de um deine Retoure anzukündigen. Du bekommst dann von uns ein Retourenformular per E-Mail zugeschickt. Fülle das Rücksendeformular aus, und lege es dem Paket bei. Die Versandkosten sind von dir zu tragen. 

Sobald wir dein Paket erhalten haben, wird die Ware von uns geprüft. Wenn die Artikel unbeschädigt sind, werden wir dir den entsprechenden Betrag zurückerstatten.

 

Umtausch

Du hast dich doch für eine andere Halterung entschieden? Damit du schneller die neue Wandhalterung in deinen Händen hältst, bestelle bitte die gewünschte Halterung über parax.de neu und sende uns die Halterung, die du zurückgeben möchtest, wie oben beschrieben zurück. Wir erstatten dir den Betrag nach Erhalt der Ware natürlich.

Schreibe eine kurze E-Mail an info@parax.de um deine Retoure anzukündigen. Du bekommst dann von uns ein Retourenformular per E-Mail zugeschickt. Fülle das Rücksendeformular aus, und lege es dem Paket bei. Die Versandkosten sind von dir zu tragen. 

Sobald wir dein Paket erhalten haben, wird die Ware von uns geprüft. Wenn die Artikel unbeschädigt sind, werden wir dir den entsprechenden Betrag zurückerstatten.